Vernissage – Bilder und Grafiken von Jürgen Parusel

„…. in meiner Malerei regt mich die Natur- ihre Farben- weniger zur realistischen Wiedergabe an als zur spielerischen Interpretation des Geschehens, gerne auch zur “nur“ schönen Farbigkeit.

Anders bei den abstrakten Vorgängen in Gesellschaft und Politik. Hier gibt mir die Multiplizierbarkeit der grafischen Bilder- und ihr manueller, individueller Herstellungsprozess die Möglichkeit, meine eigene Meinung mit den Mitteln der Kunst vielfach- und zudem als Produkt mit Originalcharakter zu verbreiten.

Meine Grafiken kommentieren gesellschaftliche und politische Entwicklungen. Da in diesen Grafiken immer Tiere als Symbolträger auftreten, heißt die Sammlung „ Bestarium“. Häufig vertieft- neben den Bildtiteln- ein Reim die individuelle Aussage….. „

Vernissage
Montag, 22. Mai 2023, 16.00 Uhr
Bürgerbüro, Wiesenburger Str.13

Finden Sie Hier Fotos zur Ausstellungseröffnung!