BahnhofsGespräch Bad Belzig

Gute Arbeit nach Corona

Das Gespräch findet am Dienstag, 18.5 2021 um 18.30 Uhr als Zoom Konferenz statt.

Die Corona Krise veränderte unser Leben zu Hause und bei der Arbeit. Abstand halten, Masken aufsetzen, von zu Hause arbeiten, gleichzeitig Kinder betreuen und vor allem sich nicht anstecken, all dies hat uns alle in den vergangenen Monaten enorm belastet.

Wie geht es nun weiter? Wie werden wir inZukunft arbeiten? Gibt es überhaupt genug Arbeit? Was müssen wir wie vor allem bei den Pflegeberufen, in unserem Gesundheitssystem und in den Schulen ändern?

Wie können wir die Digitalisierung vorantreiben, so dass sie uns allen nutzt? Wie wird sich unsere Arbeit ändern, wenn wir gleichzeitig das Klima schützen wollen?

Mit all diesen Fragen wollen wir uns in einem virtuellen BahnhofsGespräch am 18.05. um 18.30 Uhr mit dem Bundesminister für Arbeit Hubertus Heil (SPD) und unserer Bundestagskandidatin Sonja Eichwede (SPD) auseinandersetzen. Ebenfalls teilnehmen wird unser Landtagsabgeordneter Günter Baaske (SPD), Landesarbeitsminister a.D.

 

Der Veranstaltung bei Zoom beitreten

Meeting-ID: 852 1617 2479

Kenncode: 311834