Günter Baaske
Stark für Brandenburg.

Fläming-Rekorde

Der Bad Belziger Jugendfanfarenzug hat gewonnen! Keinen musikalischen Wettstreit, aber den Wettbewerb um "die holprigste Straße" in der Region! Ausgerufen von Günter Baaske werden Bad Belziger, Niemegker, Wiesenburger und Brücker animiert, sich quartalsweise mit einzubringen.

Nach der dicksten Eiche und dem ältesten nutzbaren Gebäude wurde die holprigste Straße gesucht. Für ihre Einsendung wurde der Jugendfanfarenzug belohnt! Die Quartalssieger erhielten einen Kasten rote Brause, Sekt, eine Urkunde und eine gestaltete Plakette. Und weiter geht´s: Im nächsten Quartel wird der größte Findling (sichtbar) gesucht. Ziel ist es, sämtliche Rekorde zu sammeln und nach Beendigung des Fläming-Giganten-Wettbewerbs, im Dezember 2019, einen ganz besonderen touristischen Reiseführer zu veröffentlichen. Einsendungen unter dem Kennwort "Fläming-Rekorde" werden im Bürgerbüro Günter Baaske, Wiesenburger Straße 13 in 14806 Bad Belzig eingereicht oder per Mail an pm@guenter-baaske.de geschickt. Fragen werden unter der Telefonnummer 033841/44406 beantwortet.

Sie erreichen uns

Wahlkreisbüro Bad Belzig:

Dienstag:           9:00-16:00 Uhr
Mittwoch:        12:00-15:00 Uhr
Donnerstag:    13:00-16:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung
Ansprechpartner vor Ort sind
Kerstin Klembt, Dirk Fröhlich

Landtagsbüro Potsdam:

Ansprechpartnerin vor Ort ist
Petra Stiehl